Mitgliedschaft der Fördergesellschaft Demokratie Schweiz

Mitglieder werden in regelmässigen Abständen mit unserem Newsletter über das Zeitgeschehen, die Schweizer Politik und unsere eigenen Aktivitäten berichtet. Nach Interesse und Möglichkeit kann auch bei der Organisation von Vorträgen, dem Verteilen von Flyern und u.a.m. mitgeholfen werden.

Einmal jährlich wird eine Mitgliederversammlung für alle Mitglieder der Fördergesellschaft stattfinden, an welchem das Initiativ-Kollegium über seine Aktivitäten berichten wird und der Trägerverein Auskunft über die Verwendung der finanziellen Mittel gegeben wird.

Die „Fördergesellschaft Demokratie Schweiz“ ist keine juristische Person. Sie besteht als freier Zusammenschluss von Menschen, die sich den «Leitgedanken“ anschließen und die das Initiativ-Kollegium in ihrer Tätigkeit unterstützen wollen. Eine Mitgliedschaft beinhaltet ausser dem obligatorischen jährlichen Mindestbeitrag von 40 Franken an den Trägerverein weder bestimmte Rechte noch Pflichten. Ein Austritt ist jederzeit möglich.

Alle mit der Schweiz verbundenen Menschen sind herzlich willkommen, sich der „Fördergesellschaft Demokratie Schweiz“ anzuschliessen.

Jetzt Mitglied werden

Anzahl Mitglieder der „Fördergesellschaft Demokratie Schweiz“:

Anzahl Mitglieder (16. Juli 2021): 40

Trägerverein

Um den rechtlichen Rahmen für die operative und finanzielle Unterstützung der Tätigkeiten des ‚Initiativ-Kollegium‘ bereitzustellen, ist der „Trägerverein der Fördergesellschaft Demokratie Schweiz“ als juristische Person gegründet worden. Die Aufgaben des Trägervereins sind rein administrativ. Der Vorstand besteht aktuell aus Fionn Meier und Kristina Jatho.

Statuten des Trägervereins

Adresse:

Trägerverein Fördergesellschaft Demokratie Schweiz
c/o Fionn Meier
Salstrasse 47A
8400 Winterthur
info@demokratie-schweiz.ch